KONTAKT

REVISCON Schweiz AG

Kasernenstrasse 6

CH-8180 Bülach

Telefon +41 44 786 81 88

E-Mail   info@reviscon.ch
 

© 2019 by REVISCON Schweiz AG

"Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg."

Henry Ford

Team

Marcel Lederer

dipl. Wirtschaftsprüfer

 

Nach insgesamt über 15 Jahren Berufserfahrung in mittelgrossen und grossen Treuhand- und Revisionsgesellschaften hat sich Marcel Lederer entschieden, den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen und am 12. Juni 2017 sein eigenes Treuhandbüro unter dem Namen «TRB Treuhand-, Revisions- und Beratungs AG» gegründet. Marcel hat sein Treuhand- und Revisionshandwerk von der Pike auf gelernt. Per 1. November durfte Marcel die REVISCON Schweiz AG als leitender Partner übernehmen. Marcel hat sich zum Ziel gesetzt, das Ansehen der Revisionstätigkeiten durch Aufzeigen von Optimierungspotenzial zu steigern und einen echten Mehrwert für seine Kunden zu schaffen. Zudem konnte er nun mit diesem Schritt im schönen Zürich Fuss fassen. Er festigte seine buchhalterischen Fähigkeiten über zehn Jahre in einem mittelgrossen Treuhandbüro und perfektionierte seine Revisionsfähigkeiten über fünf Jahre bei einem Big-Four. Zudem hat Marcel den Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen sowie den diplomierten Wirtschaftsprüfer abgeschlossen.

Das Ziel von Marcel ist, die Qualität und Professionalität eines grossen Beratungsunternehmens, mit dem Pragmatismus und dem Preis eines kleineren Treuhandbüros zu kombinieren, um so für den Kunden den grösstmöglichen Nutzen zu generieren.

Seine Freizeit verbringt Marcel am liebsten mit seiner Familie oder geniesst ein gutes Glas Wein, bei einem feinen Nachtessen. Zudem gehört das Reisen und Tennisspielen zu den Hobbies von Marcel.

Eric Weichselbraun

Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis

Im Jahr 2007 startete Eric seine Lehre als Kaufmann im Bereich Treuhand bei einer kleiner Treuhandunternehmung. Nach dem absolvieren der Rekrutenschule sowie der Offizierschule widmete sich Eric wieder seiner Laufbahn im Bereich Revision und Treuhand und eignete sich in weiteren fünf Jahren in einem Treuhand-Revisionsunternehmen in Zürich sowie in St. Gallen fundiertes Wissen an. Er bestand erfolgreich die Ausbildung zum Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis und erhielt zudem die Zulassung zum Revisor im Jahr 2018. Eric wird im Jahr 2020 die Ausbildung zum eidg. dipl. Steuerexperte beginnen um seinen Kunden auch im internationalem Bereich effizient zu unterstützen.

 

Eric will mit Ehrgeiz und seiner Professionalität den Kunden immer die bestmögliche Lösung präsentieren und setzt sein Wissen in seinem Fachgebiet optimal ein. Er verbringt seine Freizeit gerne in der Natur und geniesst es auch mal am Wochenende mit Wellness seine Seele baumeln zu lassen. 

Joel Stampfli

Revisionsassistent

Joel hat seine Lehre mit Berufsmaturität 2015 in einem kleineren Treuhandunternehmen abgeschlossen. Nach einem halben Jahr in dem er sein Fachwissen im Bereich Steuern erweitern durfte, hat er anschliessend mehrere Jahre Erfahrungen im Bereich Treuhand / Revision in einem mittelgrossen Treuhandbüro in Zug sammeln können. Im März 2018 startete er die Weiterbildung zum Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen.

 

Er hat sich zum Ziel gesetzt, sein bisheriges Wissen nun bei REVISCON Schweiz AG zu vertiefen und seine Fähigkeiten in den jeweiligen Bereichen auszubauen. In seiner Freizeit geniesst Joel das Zusammensein mit Freunden und Familie. Ebenso treibt er gerne verschiedene Sportarten und bereist neue Länder und Städte.

Urs Meier

Betriebsökonom FH, Revisionsexperte RAB, Partner und Geschäftsführer

Christoph Ammann

Datenschutz- und Informationssicherheits-Beauftragter HSW

Nach mehrjähriger Tätigkeit im Treuhand- und Steuerwesen investierte Christoph Ammann Zeit in eine militärische Karriere. Anschliessend war er 16 Jahre in leitender Funktion in einem grossen Versicherungsunternehmen, insbes. im Prozess- und Projektmanagement tätig. Nach diversen Weiterbildungen (u.a. Nachdiplom für Datenschutz und Informationssicherheit) wechselte er als Mitinhaber in die Geschäftsleitung eines mittelgrossen Softwarehauses für Versicherungslösungen, wo er sieben Jahre als CFO tätig war. Anschliessend übernahm er die Leitung des Unternehmens, das er über 10 Jahre erfolgreich als CEO leitete. 2017 verkaufte er dieses. Christoph hat sich zum Ziel gesetzt, im letzten Abschnitt seiner Berufstätigkeit, die Kunden vom breiten Erfahrungsschatz profitieren zu lassen. Er unterstützt das Team und die Kunden von Reviscon insbes. in Fragen der Informations- und Datensicherheit.

In der Freizeit liest Christoph gerne, ist ehrenamtlich in verschiedenen Nonprofit-Organisationen tätig, betreibt Ausgleichssport und geniesst mit der Familie und Freunden ein feines Essen und ein gutes Glas Wein.